• Katharina Siebert

Der nächste Urlaub kommt bestimmt

Heute gibts was Kuscheliges. Und was für Matschepampe. Wir sind nämlich eine absolute Draußen-Familie und ich merke schon, wie ich ganz euphorisch werde, während ich tippe. Damit uns das Wetter keinen Strich durch unsere Tage macht, sind wir quasi für jede Wetterlage "bestens gerüstet". Und darum soll es heute gehen: Wie bleiben alle warm und trocken und genießen die Zeit draußen? Und deshalb gibt es jetzt auch ganz viel unbezahlte Werbung. Ich bin einfach so begeistert, dass ich das mit euch teilen muss... Hier unsere "Must-Haves" für euch...


Ab unter die Decke

Etwas, ohne das wir als Familie gar nicht mehr in den Urlaub fahren können, egal, ob es Zeltnächte in der Wüste im Oman, Campingurlaube im hohen Norden, Strandurlaube an der Ostsee, oder ein Wanderausflug in die Berge ist: sind die Decken von VOITED (https://voited.eu)


Darauf gekommen sind wir vor ein paar Jahren über den BLOG "outdoorpashionists" von Peter und Katharina (https://outdoorpashionists.com). Peter kenne ich noch aus Studienzeiten und ich folge den beiden schon länger digital in ihre Urlaube und auf ihre Wanderungen in die Berge. Aber Achtung: Wenn man den BLOG liest, möchte man sich am liebsten direkt in ihren Pick-Up schmuggeln...




Vor ein paar Jahren war es soweit und die erste von nun 3 Voited-Decken zog in unser Haus und damit in unsere Urlaube ein. Mittlerweile hat unser halber Freundeskreis die Decken und das aus guten Gründen:


Matschepampe, Strandsand, eisigster Wind - das alles macht uns gar nix. Wir sind immer kuschelig geschützt. Die Decken lassen sich total unkompliziert im Sack verknüllen und weiter geht die Reise . Wenn man es größer und kuscheliger braucht, kann man sie problemlos miteinander verknüpfen und ist wunderbar eingemummelt. Für den Camper, oder diverse Höhlen gibt es die Decken auch mit einem weichen Teddy-Futter. Und noch dazu: alle Decken sind aus recycelten Plastikflaschen hergestellt und lassen sich unkompliziert in der Waschmaschine waschen.



Nasse Kinderfüße und kratzige Wanderhosen - adé

Und weil ich mich gerade so schön in Euphorie schreibe, möchte ich auch die immer perfekten Outdoor-Klamotten von VAUDE (https://www.vaude.com/de-DE/Kinder/Outdoor-Kinder/?p=1) und Schuhe von LOWA (https://lowa.de/produkte/kinder) für unsere Jungs nicht mehr missen.



Kein Waldausflug, kein Wander- oder Ostseeurlaub ohne die wasserdichten Schuhe von LOWA! Da gibt es keine Blasen, oder nasse und kalte Füße. Keine umgeknickten Gelenke wie in Gummistiefeln. Hier steht die Bewegungsfreude wirklich an oberster Stelle.



Und damit es bei jedem Wetter genau so unkompliziert weitergeht, wandern die Jungs fast immer in ihren Hosen und Jacken von VAUDE.


Wir Eltern sind begeistert. Alle Sachen halten locker mehrere Generationen aus (wir sind jetzt mit Cousin und Cousine in der 3. und 4. Generation und bestimmt schon in der 6. Saison angekommen und alles bliebt in Form und wasserdicht). Die Kinder sind IMMER zufrieden, weil nichts nervt, drückt oder kneift. Damit steht richtigen Abenteuern nix mehr im Weg.



Lust auf Urlaub bekommen? Auch da gibts ne Idee:

Habt ihr nun richtig Lust auf (Wander-) Urlaub bekommen? Oder wollt ihr mit der Familie ans Meer? Ich habe Nadja Albrecht, Inhaberin und Geschäftsführerin von For Family Reisen, um eine kleine Auswahl für euch gebeten. For Family Reisen ist Spezialist für Familienreisen weltweit und hat natürlich auch die geballte Ladung Outdoor-Erlebnisse für euch. Zum Beispiel in Rumänien oder auf den Azoren...


https://www.familien-reisen.com/gruppenreisen/slowenien-for-family/


https://www.familien-reisen.com/privatreisen/azoren-for-family-individuell-mit-kindern/







Und jetzt gibts noch was für die Augen :)


#familienentwicklung #zentrumfuerfamilienentwicklung #zentrumfürfamilienentwicklung #voited #outdoorpashionists #vaude #lowa #forfamilyreisen #wandernmitkindern #reisenmitkindern #rausindienatur #esgibtkeinschlechteswetter #familienzeit #inbeziehungsein #familylab #familylabdeutschland

96 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen