• Ines Morgenstern

Ich bin Ines Morgenstern,

Aktualisiert: 9. Jan.

ich bin so Vieles und genau wie du passe ich in keine Schublade!

Ich bin verheiratet und habe drei wunderbare Kinder. Ich bin Zwillings- und Frühchenmama, ich bin Ehefrau,Tochter, beste Freundin und die, die immer ein offenes Ohr hat.


RAUS AUS DER KOMFORTZONE ALS ARCHITEKTIN

Ich war viele Jahre angestellt als Architektin in einem weltweit erfolgreichen Unternehmen. Ich bin ehrlich: Ich habe diesen Job gemocht, aber nie geliebt! Eins ist sicher, mein Herz hat immer für Menschen geschlagen - für Beziehungen, Emotionen, Kommunikation und das was uns im Innersten ausmacht! Der Schritt meinen unbefristeten Vertrag als Architektin zu kündigen, hat mich viel Mut gekostet!

Nach Jahren in der Komfortzone hat sich mein Herz entschieden dort auszubrechen, und mein Verstand hat Platz gemacht, um neue Wege gehen zu können! Ich weiß wie sich Wachstum anfühlt. Das kann auch unbequem werden. Gleichzeitig erfüllt es mich mit Stolz diesen beruflichen Neustart gewagt zu haben!

Heute bin ich ausgebildet und zertifiziert als systemischer Coach. Ich habe mich von Alexander Hartmann zum Hypnosecoach und zur Hypnotherapeutin ausbilden lassen und bin zertifiziert als Visualisierungscoach nach MindTV. Die innere Arbeit und besonders die Arbeit mit dem Unterbewusstsein begeistert mich. Ich liebe es Menschen eine Abkürzung, tiefes Verständnis und die Annahme für sich selbst zu ermöglichen.

ICH BIN IM WASSER GROSS GEWORDEN

- Ja im Wasser! Als kleines Mädchen habe ich die Wochenenden mit meiner Familie auf einer Tauchbasis an einem See in der Nähe von Leipzig verbracht. Magisch und unaufhaltsam hat mich das Wasser angezogen. Es kam wie es kommen musste: ich wurde, bereits im Fall in den See, gerade so aufgefangen. Es war klar - das Kind muss schwimmen lernen. Da war ich vier! Die kommenden zwanzig Jahre habe ich als Leistungssportlerin mit Schwimmen, Tauchen, Wakeboarden und Surfen in Schwimmhallen, Seen und am Meer verbracht! Wen wundert es jetzt noch das mein Sonnenzeichen Fische ist?

Ich mag es tiefgründig, fließend, grenzenlos und frei - ich liebe es zu träumen! Ich sitze gerne am Meer und mag es die Nase in den Sternen zu haben. Dem gegenüber steht meine absolute Bodenständigkeit. Mein Perfektionismus und meine Willensstärke treiben mich zu Disziplin und Höchstleistungen an - aber ich weiß auch genau wie es ist, sich selbst im Weg zu stehen und an sich zu zweifeln!

Ich habe gelernt zu funktionieren - und das bereits als Kind! Geholfen hat mir das, als mich das Leben vor eine ganz besondere Herausforderung gestellt hat! Die Frühgeburt unserer Zwillinge! In der 24. Schwangerschaftswoche völlig überraschend geboren - da war kein großer Raum für mich! Da ging es um unsere Existenz und um das pure Überleben unserer Kinder. Es war verdammt knapp! Ich wurde oft gefragt wie ich all das schaffen würde - wie wir all das schaffen würden. Ich wusste es nicht! Meine Standardantwort war: “Jammern hilft nicht - Augen zu und durch!”


RESILIENZ & OPTIMISMUS BEGLEITEN MICH

Das Zauberwort heißt Resilienz! Re...was? Ja, ich musste auch googeln als ich dieses Wort zum ersten Mal gelesen habe! Kurz gefasst ist es das Immunsystem unserer Seele. Wir haben es alle, und man kann es trainieren. Offensichtlich hatte ich das unbewusst mein ganzes Leben getan. Was heisst das genau? Ich gehe nicht mit einem Regenschirm durchs Leben - ich werde nass, aber ich weiß wie ich wieder trocken werde! Das ist Resilienz. Was dazu gehört? Optimismus!


Ein bin eine Optimistin! Ich rede nichts schön! Ich bin verdammt ehrlich, wenn du mich nach meiner Meinung fragst! Ich glaube an das Gute, und ich versuche immer genau das auch in jedem Menschen zu sehen, denn oft ist viel mehr vorhanden als du gerade sehen kannst. Viel mehr Liebe, viel mehr Verständnis, viel mehr Bereitschaft, viel mehr Verbundenheit und viel mehr Erfolg! Für dich und für die Menschen um dich herum! Und wenn nicht, gibt es einen Weg dahin! Der Schlüssel heißt Kommunikation und Ehrlichkeit!


Es gäbe noch so viel über mich zu erzählen, aber wie gesagt, wichtig ist vor allem eins:

Mein Herz hat immer für Menschen geschlagen - für Beziehungen, Emotionen, Kommunikation und das was uns im Innersten ausmacht! Deshalb liebe ich was ich tue!

Ines Morgenstern | Zentrum für Familien-Entwicklung

#familienentwicklung #zentrumfuerfamilienentwicklung #zfe #familienberatung #coaching #paarberatung #fruehchenfamilien #besondereherausforderungen #familylab #fruehchen #resilienz

100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen