top of page
2a5b2630-96ee-4cd4-86ca-5e6f00c728b3_edited.jpg
Ich bin  Bettina Hornberger.

Alles, was wir erlebt haben, beeinflusst, wie wir als Familie leben. Deshalb sind Familien auch so verschieden. Doch in dem, was sie wollen, sind sie oft gar nicht so unterschiedlich: Eltern wünschen sich eine gute Beziehung zu ihren Kindern, sie wollen sie für die Zukunft stärken und gleichzeitig einen entspannten Alltag leben.

So weit, so gut - oder besser gesagt: wenn es gut läuft. Denn gerade, wenn es stressig wird, drängen sich die Glaubenssätze aus der eigenen Kindheit, all das, was wir bewusst oder unbewusst verinnerlicht haben, in den Vordergrund und das steht uns im Erziehungsalltag manchmal im Weg.

Mein Angebot ist, deine Familie dabei zu unterstützen, zu erkennen, was euch wirklich wichtig ist! Dabei bin ich überzeugt, dass sich fast alle Probleme mit Kindern und Jugendlichen in Beziehung und nicht durch Erziehung lösen lassen. Hier gibt es keine Patentrezepte und einfachen Antworten. Aber gute Ideen und praktikable Wege, die Beziehung zu deinem Kind im Erziehungsalltag schnell und nachhaltig zu verbessern.

Empathisch, Beziehungsorientiert, Loesungsorientiert. Das sind die wesentlichen Grundpfeiler meiner Arbeit.

Nicht mehr, aber auch nicht weniger!

meine
SCHWERPUNKTE

Einzel- und Familienberatung:

  • Autonome Kinder

  • Gefühlsstarke Kinder

  • Ein- und Durchschlafprobleme

  • Wut

  • Geschwisterstreit

  • u.v.m.

Elternkurse

mein
WERDEGANG

ARBEIT

  • familylab-Familienberaterin (2021)

  • Wirtschaftspsychologin M.A. (2013)

  • Diplom Betriebswirtin (FH) (2006)

AUCH WICHTIG

  • Ich bin 1980 geboren und lebe mit meinem Mann und meinen beiden Kindern (2015 / 2018) nahe Augsburg.

  • Über 15 Jahre Berufserfahrung in der Kommunikation in der Finanzbranche. Davon 8 Jahre in leitender Position.

Ich helfe dir dabei zu erkennen, was dir für deine Familie wirklich wichtig ist!

Habt ihr Gedanken, Fragen Anregungen? Scheut euch nicht, uns zu kontaktieren, was auch immer euch bewegt! hallo@familien-entwicklung.de

Herzliche Grüße,

Bettina Hornberger

mehr im BLOG
bottom of page